Zur Inhaltsnavigation springen Zum Inhalt springen
Logo: Stadt Landkreis Kassel
Aktuelles > Pressemitteilungen >

Aktuelles


 

Kreisverwaltung sportlich erfolgreich beim Hessentag (24.07.2017)

Auf den Fotos sieht man die siegreiche Fußballmannschaft nach dem Turnier und das Drachenbootteam in Aktion Auf den Fotos sieht man die siegreiche Fußballmannschaft nach dem Turnier und das Drachenbootteam in Aktion

Rüsselsheim/Landkreis Kassel. Die Mannschaften der Kreisverwaltung waren beim Hessentag in unterschiedlichen Disziplinen unterschiedlich erfolgreich. Das Fußballteam des Landkreises konnte seinen Erfolg vom Hessentag in Hofgeismar 2015 in diesem Jahr in Rüsselsheim wiederholen: Im Finale setzte sich die Kreisauswahl nach Elfmeterschießen mit 4 zu 2 gegen die Mannschaft der Kreisverwaltung Hersfeld-Rotenburg durch. In der Gruppenphase hatte die Kreisfußballer gegen den Landkreis Fulda und den Main-Taunus-Kreis gewonnen und ähnlich wie die Weltmeistermannschaft 1954 gegen Ungarn gegen die Auswahl des Landkreises Hersfeld-Rotenburg den Kürzeren gezogen. Im Viertelfinale gewann das Kreisteam gegen den Landkreis Bergstraße und setzte sich im Halbfinale gegen das Team des Landkreises Limburg-Weilburg im Elfmeterschießen durch.

Erstmals war ein Landkreisteam beim Hessentags-Drachenbootrennen mit dabei. Der 7. Platz wurde von allen Beteiligten als Erfolg gesehen – hier ging der Sieg an den Landkreis Gießen.

24.07.2017




© 2010-2012 Landkreis Kassel Wilhelmshöher Allee 19-21 Kassel