Zur Inhaltsnavigation springen Zum Inhalt springen
Logo: Stadt Landkreis Kassel
Aktuelles > Pressemitteilungen >

Aktuelles


 

Ehrenschild für Volker Hennig

Kreis Kassel. Zum Abschluss der diesjährigen Übergabe von Fördermitteln an die Sportvereine im Kreis konnte Landrat Uwe Schmidt in Holzhausen noch eine besondere Ehrung überreichen. Volker Hennig wurde mit dem Bronzenen Ehrenschild des Landkreises Kassel ausgezeichnet.

Der heute 81-Jährige, der seine sportliche Karriere 1952 beim ACT Kassel begann, war sehr erfolgreicher Turner beim KSV Kassel, später dann Kampfrichter und Abteilungsleiter. Seit 1989 ist er für den Turngau Nordhessen und seit 2000 auch für den Sportkreis Region Kassel e.V. als Pressewart aktiv. "Es gibt kaum eine sportliche Veranstaltung im Landkreis Kassel, auf der Volker Hennig nicht mit Fotoapparat und Schreibblock zu finden ist", so Schmidt in seiner Laudatio. "Ich danke diesem großen Sportsmann für diesen außergewöhnlichen Einsatz."

Hennig selbst fand nachdenkliche Worte: "Das Ehrenamt ist ein Kern unserer Gesellschaft", betonte er. Deshalb sei es bedenklich, dass immer weniger junge Menschen bereit seien, sich zu engagieren.

08.12.2017




© 2010-2018 Landkreis Kassel Wilhelmshöher Allee 19-21 Kassel