Logo: Stadt Landkreis Kassel

Button: Drucken Seite drucken


 

Nur kurz die Welt retten

Auch der Berliner Reichstag wird Ziel der Reise sein. Auch der Berliner Reichstag wird Ziel der Reise sein.

Landkreis Kassel. "Nur noch kurz die Welt retten" lautet der Titel eines bekannten Songs von Tim Bendzko. Das Jugendbildungswerk des Landkreises Kassel hat diese Liedzeile zum Motto für eine Wochenendveranstaltung vom 26. bis 28. Januar in Berlin gemacht.

"Dabei geht es für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen darum herauszufinden, was Nachhaltigkeit bedeutet und was sie selbst Nachhaltiges tun können", erklärt Stefanie Rapp, die die Veranstaltung leitet. Das Programm beinhaltet den Besuch einer Bundestagsabgeordneten im Berliner Reichstagsgebäude zum Interview sowie den Besuch der "Grünen Woche" mit der Teilnahme an Workshops rund um die Themen Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die gesamte Fahrt soll in einem Videotagebuch dokumentiert werden. Wer mitfahren will, muss mindestens 14 Jahre alt sein.

Noch sind einige Plätze frei.

Die Teilnahme kostet 70 Euro.
Darin enthalten sind Fahrt, Verpflegung und Unterkunft.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Daniela Grimm unter der Telefonnummer 0561/1003-1303.

11.12.2017


© 2010-2012 Landkreis Kassel Wilhelmshöher Allee 19-21 Kassel