Zur Inhaltsnavigation springen Zum Inhalt springen
Logo: Stadt Landkreis Kassel
Aktuelles > Pressemitteilungen >

Aktuelles


 

Landkreis und Arbeitsagentur verlinkt – Netzwerkbildung gegen Fachkräftemangel

Uwe Schmidt - Landrat des Landkreises Kassel Uwe Schmidt - Landrat des Landkreises Kassel

Region Kassel. Dass sich Landkreise und die Arbeitsagentur als Einrichtung des Bundes miteinander verlinken gehört immer noch zu den Ausnahmen. Als erste Gebietskörperschaft in Hessen hat der Landkreis Kassel jetzt auf der Startseite seines Internetauftritts www.landkreiskassel.de einen direkten Link zur Jobbörse der Arbeitsagentur platziert. "Wir arbeiten mit der Arbeitsagentur in einer Reihe von europäischen Projekten zusammen und in diesem Zusammenhang haben wir uns überlegt, dass es Sinn macht die bei der Arbeitsagentur vorrätigen Arbeitsmarktangebote mit einem Klick von unserer Webseite zu erreichen", informiert Landrat Uwe Schmidt. Zusammen mit der ebenfalls auf der Startseite des Kreisinternetauftritts abrufbaren Fachwerkbörse auf der Internetseite www.landstaerken.de können so an der Region Interessierte schnell Arbeitsplätze und Informationen über das Leben und Wohnen im ländlichen Raum erhalten.

"Wir freuen uns darüber, dass die Verlinkung unbürokratisch realisiert werden konnte und würden uns wünschen, dass dieses Beispiel Schule macht", ergänzt Detlef Hesse, Vorsitzendes Mitglied der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Kassel.

12.10.2018



© 2010-2018 Landkreis Kassel Wilhelmshöher Allee 19-21 Kassel