Zur Inhaltsnavigation springen Zum Inhalt springen
Logo: Stadt Landkreis Kassel
Aktuelles > Pressemitteilungen >

Aktuelles


 

Dr. Aschenbrand geht

Andreas Siebert,  Erster Kreisbeigeordneter Andreas Siebert, Erster Kreisbeigeordneter

Naturpark Reinhardswald sucht neuen Geschäftsführer

Hofgeismar/Landkreis Kassel. Der Geschäftsführer des Naturparks Reinhardswald Dr. Erik Aschenbrand verlässt die Region und stellt sich einer neuen Herausforderung im Naturschutzbereich. "Für uns hat die Entscheidung von Dr. Aschenbrand die Geschäftsführung des Naturparks abzugeben zwei Seiten: Zum einen freuen wir uns für ihn, dass er eine spannende Aufgabe mit großem Verantwortungsbereich in einem anderen Bundesland gefunden hat, zum anderen bedauern wir, dass er uns schon nach so kurzer Zeit verlässt", fasst der Vorsitzende des Vereins Naturpark Reinhardswald e.V. Vizelandrat Andreas Siebert die Gefühlslage des Vereinsvorstandes zusammen. Dr. Aschenbrand hatte seine Stelle als Geschäftsführer des Naturparkes Anfang des Jahres angetreten. Der Verein werde die freigewordene Stelle umgehend nachbesetzen – eine Stellenausschreibung sei schon veröffentlicht, so Siebert weiter.

"Mit hat die Arbeit in der Aufbauphase großen Spaß bereitet und ich habe die Region Reinhardswald ins Herz geschlossen", blickt Dr. Aschenbrand auf seine Tätigkeit in der Nordspitze Hessens zurück. Die Entscheidung, die Geschäftsführertätigkeit aufzugeben, sei daher keine Entscheidung gegen die Region.

Bis zur Neubesetzung der Geschäftsführung läuft die Arbeit in der Geschäftsstelle und im Naturpark weiter. Siebert: "Das Team funktioniert so gut, dass wir eine kurze Vakanz überbrücken können".

18.10.2018



© 2010-2018 Landkreis Kassel Wilhelmshöher Allee 19-21 Kassel