Logo: Stadt Landkreis Kassel

Button: Drucken Seite drucken


 

Erneuerbare Energien im Landkreis Kassel

Die Energiewende findet im ländlichen Raum statt – dort, wo die Ressourcen für Strom und Wärme vorhanden sind. 2030 sollen alle Bürger, Unternehmen und Institutionen im Landkreis Kassel vollständig aus erneuerbaren Energien versorgt werden. Der Kreistag hat dieses anspruchsvolle Ziel bereits vor dem Reaktorunfall von Fukushima und der Energiewende der Bundesregierung Ende 2010 beschlossen.
Um zu verdeutlichen, wie weit wir auf dem Weg zumindest für den Bereich des Stromverbrauchs gekommen sind, haben wir auf übersichtliche Weise die Entwicklung seit 2010 aufbereitet. Leider lässt die aktuelle Datenlage gleiches für den Wärmeverbrauch noch nicht zu. Sobald sich hier ähnliche Darstellungsmöglichkeiten ergeben, werden wir dies Entwicklung ebenfalls graphisch darstellen. Die Graphiken werden jeweils einmal im Jahr aktualisiert – in der Regel in der Mitte des Jahres, weil dann gesicherte Daten des Vorjahres vorliegen.

20141203 Reg Energien 2013
 

 


E Verbrauch 2010


20141203 E Verbrauch 2013

 


© 2010-2012 Landkreis Kassel Wilhelmshöher Allee 19-21 Kassel