Action & Fun

Für Mädchen* ab 8 Jahren
* das Sternchen bedeutet, dass alle willkommen sind, die als Mädchen geboren wurden und alle, die sich als Mädchen fühlen.

Einfach mal richtig auspowern, Spaß haben und sich bewegen. Dieses Jahr möchten wir mit Mädchen* aus dem Landkreis Kassel wieder ein Wochenende in der Natur - gefüllt mit Spiel, Spaß und Ausgelassenheit - verbringen. Direkt am Nationalpark Kellerwald-Edersee gelegen bietet die Jugendburg Hessenstein viele Möglichkeiten, das Wochenende mit actionreichen Erkundungstouren und Spielen zu füllen und dient gleichzeitig als unsere Unterkunft. Du hast Lust, ein spannendes Wochenende mit gleichaltrigen Mädchen zu verbringen, gemeinsam die Natur zu entdecken, abends am Lagerfeuer Stockbrot zu machen und noch viel mehr? Dann sei dabei und melde dich an!


Ort: vsl. Jugendburg Hessenstein
Zeit: 23.06.2023 - 25.06.2023
Leitung: Leah Zimmermann in Kooperation mit der Mädchenarbeitsgemeinschaft (MAG) des Landkreises Kassel
Kosten: - € (kostenfrei)

Weitere Informationen für Dich

Ein umfangreiches, preiswertes Freizeitenprogramm im In- und Ausland, in den Winterferien wie in den Sommerferien bietet die Kreisjugendförderung.
Vom Hip-Hop-Camp bis zum Geocachen, vom Rhetorik-Seminar bis zum internationalen Freiwilligeneinsatz reicht das Bildungsangebot des Jugendbildungswerks.