Rhetorikworkshop zur Vorbereitung auf das Azubi-Speed-Dating

Für Jugendliche ab 15 Jahren

Rhetorikworkshop zur Vorbereitung auf das Azubi-Speed-Dating „Kurz vor Knapp! 8.0“

Beim Azubi-Speed-Dating Anfang Juni 2022 triffst du Ausbildungsbetriebe im Telefon- oder Videointerview! Du hast 10 Minuten um zu überzeugen, dich richtig zu informieren, und deinem Ausbildungsplatz einen großen Schritt näher zu kommen. Dieses „Speed-Dating“ mit Ausbildungsbetrieben wird von vielen großen Organisationen angeboten. In Kooperation mit der Jugendberufshilfe des Landkreises lotsen wir euch dahin und bereiten euch darauf vor: Wir bieten einen kurzen Workshop in Sachen Vorstellungsgespräche üben – auch für online Bewerbungen – an. Wenn ihr euch dafür anmeldet, bekommt ihr automatisch alle web-links und Zugangscodesfür das Speeddating zugeschickt.

„Kurz vor knapp“ wurde vor sieben Jahren durch die Stadt Kassel initiiert und wird zusammen mit dem Landkreis, der Industrie‐ und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Agentur für Arbeit Kassel durchgeführt. 2021 nahmen rund 70 Ausbildungsbetriebe teil und boten über 100 Ausbildungsplätze an.

Weißt du schon, was du nach der Schule machen willst? Ob Ausbildung oder weiter Schule? Oder was Anderes? Hol dir schon mal vorab alle Infos über deine Möglichkeiten unter  www.schule-ausbildung-kassel.de (Öffnet in einem neuen Tab)


Ort: Kulturbahnhof-Südflügel, Kassel
Zeit: 21.05.2022 (10.00 – 15.00 Uhr) 
Leitung: Jutta Hambrock in Kooperation mit der Jugendberufshilfe
Kosten: FREI

Weitere Informationen für Dich

Ein umfangreiches, preiswertes Freizeitenprogramm im In- und Ausland, in den Winterferien wie in den Sommerferien bietet die Kreisjugendförderung.
Vom Hip-Hop-Camp bis zum Geocachen, vom Rhetorik-Seminar bis zum internationalen Freiwilligeneinsatz reicht das Bildungsangebot des Jugendbildungswerks.