Bundestag zu Gast im Kreishaus

Ausstellung über Parlamentsarbeit

Region Kassel. Wie der Bundestag funktioniert, welche Regeln für Anträge und Fraktionen gelten – kurz gesagt, wie die "Herzkammer unserer Demokratie arbeitet", zeigt eine Wanderausstellung des Deutschen Bundestages, die vom 2. – 6. September 2019 zu Gast im Kreishaus Kassel ist, informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Die aus 21 Schautafeln, einem Multitouchtisch und einem Computerterminal bestehende Ausstellung kommt auf Anregung und Initiative des Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels nach Kassel.

Ergänzend zur Ausstellung können interessierte Gruppen oder Schulklassen Vorträge mit anschließenden Diskussionsrunden buchen. "Dieses Informationsangebot ist kostenfrei – die Veranstaltungen dauern 45 Minuten", berichtet Kühlborn. Maximal 30 Personen können an einer Informationsveranstaltung teilnehmen.

Buchungen für die Vorträge können über das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Gremmels erfolgen (Tel.: 0561/7001052, Mail:  timon.gremmels.wkbundestagde).

Die Ausstellung wird am 2. September um 10.30 Uhr im Foyer des Kreishauses durch Landrat Uwe Schmidt und MdB Timon Gremmels eröffnet.