Interviewerinnen und Interviewer gesucht

Europas größte Haushaltsbefragung

Das Hessische Statistische Landesamt sucht für den Mikrozensus ehrenamtliche Interviewerinnen und Interviewer, die langfristig und möglichst ganzjährig für uns persönliche Interviews in Haushalten durchführen.

Für jedes mit einem Laptop durchgeführte Interview erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung von 11 Euro bis 29 Euro – die Bezahlung hängt vom Umfang des Interviews ab. Fahrt-, Portokosten und bestimmte Organisationsarbeiten werden separat abgerechnet. Die Dauer eines Interviews beträgt durchschnittlich ca. 30 Minuten.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Nebentätigkeit auf Werkvertragsbasis. Die Befragungen können von Ihnen in einem zeitlich vorgegeben Rahmen flexibel durchgeführt werden. Wenn Sie Freude am Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen haben, zuverlässig und genau arbeiten sowie sympathisch und freundlich auftreten, richten Sie Ihre Bewerbung – vorzugsweise elektronisch – inklusive aktuellem Lebenslauf bis zum 31. März 2020 an:  mikrozensus-interviewerstatistik.hessende

Bewerbungen in Papierform richten Sie bitte an:
Hessisches Statistisches Landesamt
- Mikrozensus -
65175 Wiesbaden

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite  https://statistik.hessen.de/interviewer-gesucht (Öffnet in einem neuen Tab)

Plakat: Interviewerinnen und Interviewer für Europas größte Haushaltsbefragung gesucht