Kreisseniorenbeirat begrüßt geplante Klinikübernahme

Landkreis Kassel. Mit großer Erleichterung hat der Kreisseniorenbeirat die Ankündigung zur Übernahme der Kliniken in Wolfhagen und Hofgeismar durch den Landkreis Kassel aufgenommen. "Diese Entscheidung hat uns, den Seniorinnen und Senioren des LK Kassel, das Vertrauen in eine zeit- und ortsnahe medizinische Versorgung wiedergegeben", erklärt Horst Heusner, der Vorsitzende des Seniorenbeirates. Nach einem operativen Eingriff oder bei einer schweren Erkrankung sei die Zuwendung, das "umsorgt sein", das Mitgefühl durch Familie und Freunde von großer Bedeutung, so Heusner, der betont: "Dies zu gewährleisten wäre bei einer Schließung der Wolfhager Klinik für viele Betroffene erheblich schwieriger geworden." Im Namen des gesamten Seniorenbeirates, so Heusner, danke er insbesondere Landrat Uwe Schmidt für seinen unermüdlichen und kämpferischen Einsatz.