Behinderungen für Autofahrer auf der K47

Zwischen Calden und Burguffeln: Halbseitige Verkehrsführung ab dem 29. September. Vollsperrung in den Herbstferien.

Calden / Grebenstein. Achtung Autofahrer: Im Zuge des Neubaus der Ortsumgehung Calden wird die K 47 zwischen Burguffeln und Calden ab Mittwoch, den 29. September halbseitig und in den Herbstferien voll gesperrt werden. Grund ist die Verlegung von Rohren zur künftigen Straßenentwässerung.

Wie HessenMobil mitteilt, werden zunächst seitlich der Kreisstraße Rohre eingebaut. Aus diesem Grund wird im Bereich der Caldetalbrücke ab dem 29. September eine per Baustellenampel gesteuerte halbseitige Verkehrsführung eingerichtet. Anschließend, in den hessischen Herbstferien, wird ein Durchlass quer der Fahrbahn der K 47 errichtet. Dieser dient später der Ableitung des Wassers aus dem Regenrückhalten westlich der Caldetalbrücke. Für den Einbau des Durchlasses muss die Kreisstraße zwischen Burguffeln und Calden im Zeitraum Herbstferien vom 11. bis voraussichtlich den 24. Oktober voll gesperrt werden. 

Während der Vollsperrung wird der Verkehr über Grebenstein und Schachten umgeleitet. Die Umleitung ist in beide Richtungen ausgewiesen. Hessen Mobil und der Landkreis Kassel bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und die damit verbundenen Einschränkungen.