Mit Spaten und Spitzhake - 3 neue Bäume für die HBS

Am 24.11.2021 zogen Schülerinnen und Schüler der HBS mit für den schulischen Alltag eher ungewöhnlichen Utensilien über den Hessencampus.

Mit Spaten, Spitzhake und Schaufeln ausgestattet, investierten die Klassen 10B21E von Frau Schönewolf, 11BF13 von Frau Bolle und 12F20C von Frau Christ viel Energie in das Pflanzen „ihres“ Baumes. Entstanden war die Idee des Bäume Pflanzens auf dem Hessencampus bereits vor 2 Jahren an unserer Nachbarschule, der Albert-Schweitzer-Schule. Die Idee, die Baumvielfalt auf dem Hessencampus zu erweitern und ein, wenn auch winziges Zeichen für den Klimaschutz zu setzen, stieß auch bei unseren Schülerinnen und Schülern auf Interesse. Nun haben die FOS, BÜA und BFS jeweils einen Baum, der, neben den hoffentlich vielen schönen Erinnerungen an die Schulzeit an der HBS, lange Jahre ein Symbol für diese Schulformen sein kann. 

Jeder Baum wird nun noch ein Schild bekommen mit einem passenden Spruch, dem lateinischen Namen des Baumes und der Schulform, die nun die Verantwortung für das Wachsen dieses Baumes trägt.

Finanziert und getragen wurde das Pflanzen der Bäume vom Landkreis, dem wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich danken möchten: fachkompetent und freundlich leiteten Herr Thürmer und der Auszubildende Dominik Werner das Pflanzen der Bäume an und gaben einen Einblick in das Berufsfeld des Landschafts- und Gartenbauers. 

Die 10B21E mit ihrer Ulme (Ulmus resista)
Die 11BF13 mit ihrer orientalischen Platane (Platanus orientalis)

Die 12F20C mit ihrer orientalischen Platane (Platanus orientalis)