Willkommen im Team

Liebe neue Kollegin, lieber neuer Kollege,
schön, Sie als Mitglied im Landkreis-Team begrüßen zu dürfen!

Dennis Bachmann, Leiter des Fachbereichs Zentrale Steuerung und Personal

Wenn Sie diese Seite aufrufen, sind bereits alle Formalitäten zur Aufnahme Ihrer Beschäftigung beim Landkreis Kassel erledigt. Damit Sie sich möglichst schnell bei uns in der Landkreisverwaltung zurechtfinden und Sie entspannter in Ihren ersten Arbeitstag starten können, haben wir für Sie alle wichtige Informationen zum Arbeitsstart zusammengestellt.

Als erste:r Ansprechpartner:in für Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis stehen die Personalsachbearbeiter:innen zur Verfügung – das gilt übrigens für die gesamte Dauer des Beschäftigungsverhältnisses. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Einstellungsschreiben.

Ebenso ist in diesem Schreiben eine erste Kontaktperson aus Ihrem Fachbereich benannt.

Informationen zu Parkplatzregelungen, JobTicket, unsere Dienstvereinbarung zur Regelung der Arbeitszeit sowie unserem Willkommensworkshop finden Sie auf dieser Seite.

Alle weiteren Informationen wie z.B. zur Ausgabe des Schlüssels und ggf. des Chips für das Zeiterfassungssystem sowie eventuell erforderlicher Zugangsdaten für unsere IT-Systeme, erhalten Sie an Ihrem ersten Arbeitstag.

Für Ihren Einstieg wünschen wir Ihnen gutes Gelingen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Dennis Bachmann
Leiter des Fachbereichs Zentrale Steuerung und Personal