Willkommen beim Landkreis

17 Auszubildende und Anwärterinnen und Anwärter haben ihre Ausbildung oder ein duales Studium aufgenommen

Landkreis Kassel. Insgesamt 17 Auszubildende und Anwärterinnen und Anwärter haben innerhalb der Landkreisverwaltung ihre Ausbildung oder ein duales Studium aufgenommen. Die Ausbildung findet in den Berufen Verwaltungsfachangestellte/r, Fachinformatiker/in, Fachrichtung Systemintegration, IT-System-Elektroniker/in sowie in den Studiengängen Allgemeine Verwaltung und Digitale Verwaltung statt.

Die angehenden Verwaltungsfachangestellten Laetitia Bäcker, Erika Eslinger, Sebastian Fax, Kristina Grotsch, Salomee Watteeuw, Xenia Wilde und Evelyn Rose, die angehenden Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration Lennart Carrier, Nils Dernbach und Jan Peters , der angehende IT-System-Elektroniker Julian Austen sowie die Anwärterinnen und Anwärter für den Gehobenen Dienst in der Allgemeinen Verwaltung Mathias Bergmann, Seraphina Carl, Lena Himmelmann, Pia Lenser und die Anwärter für den Gehobenen Dienst in der Digitalen Verwaltung Lucas Hufeland und Nicklas Martins wurden begrüßt von Landrat Uwe Schmidt, Vizelandrat Andreas Siebert und Dennis Bachmann, dem Leiter der Zentralen Dienste.

Wie beim Landkreis üblich, werden die neuen Auszubildenden und Anwärterinnen und Anwärter in den kommenden drei Jahren ganz unterschiedliche Ausbildungsbereiche  kennenlernen.  Ergänzt wird die Ausbildung in der Verwaltung durch den Besuch der Berufsschule, des Verwaltungsseminars sowie der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung.

Sie suchen einen Ausbildungsplatz?

Die Landkreisverwaltung ist stets auf der Suche nach engagierten und motivierten jungen Menschen, denen sie eine Ausbildung oder ein Studium (Beamtenlaufbahn des gehobenen Dienstes) mit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern bietet. Für das Jahr 2021 werden noch Bewerbungen bis zum 18. September 2020 angenommen. Nähere Informationen hierzu unter  www.landkreiskassel.de/aktuelles/ausbildung/index.php (Öffnet in einem neuen Tab)