Mobiles Impfangebot beim Möbelhaus

Kreisimpfbus besucht Möbelhaus in Fuldabrück

Impfbus des Landkreises Kassel

Fuldabrück/Landkreis Kassel. Der von der Stadt Kassel zur Verfügung gestellte Impfbus für mobile Impfaktionen macht am Freitag, 22. Oktober zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr vor dem Möbelzentrum Höffner im Fuldabrücker Ortsteil Bergshausen Station. "Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit der Stadt Kassel bei der Unterstützung von mobilen Impfangeboten im Landkreis so gut klappt und wir jetzt erstmals mit dem Kreisimpfbus unterwegs sind", informiert Landrat Andreas Siebert. Mit dem niederschwelligen Angebot möchte der Landkreis impfbereite Menschen ansprechen. Siebert: "Wir werden mit dem Impfbus Orte ansteuern, an denen viele Menschen unterwegs sind, um so den Weg zur Impfung zu vereinfachen".

Im Impfbus sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen möglich. Als Impfstoff steht BionTech/Pfizer (für alle Impfungen) und Johnson & Johnson für Erstimpfungen zur Verfügung.

Neben dem Impfangebot im Impfbus ist das Impfzentrum in Calden jeden Mittwoch zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr geöffnet. Auch hier sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen mit den Impfstoffen BionTech/Pfizer und Moderna (für alle Impfungen) und Johnson & Johnson (für Erstimpfungen) möglich.