Baunataler Bürgertestzentrum der Johanniter schließt

Baunatal. Mit der neuen Testverordnung des Bundes wird die Möglichkeit der kostenfreien Bürgertestmöglichkeiten bis Ende Mai 2022 verlängert. Dies hat Auswirkungen auf die von den Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), den Kreisverbänden des Deutschen-Roten-Kreuzes Hofgeismar, Kassel-Wolfhagen und Kassel-Land sowie dem Johanniter Regionalverband Kurhessen angebotenen Testzentren.

"Wir haben uns mit den Hilfsorganisationen abgestimmt und werden das Angebot an den aktuellen Bedarf anpassen", informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn. In Einzelfällen kommt es auch zu Schließungen von Testzentren. "In Baunatal lässt die Nachfrage bei den drei in und in der Nähe des Rathauses betriebenen Teststellen nach, so dass der Johanniter Regionalverband Kurhessen beschlossen hat, das von ihm betriebene Testzentrum im Rathaus Baunatal letztmalig am 25. März zu öffnen", berichtet Kühlborn. Die Teststellen in der Rathaus-Apotheke und im Cineplex Baunatal bleiben geöffnet.

Die anderen Bürgertestzentren der Hilfsorganisationen in Bad Karlshafen, am Flughafen Calden, in Immenhausen, Lohfelden, Niestetal, Reinhardshagen, Schauenburg, Vellmar und Wolfhagen laufen wie bisher bis auf weiteres weiter.