Offenes Impfen in Bad Emstal

Mobile Teams impfen in Testzentrum alle Impfwilligen ohne Termin

Landkreis Kassel. "Wir reagieren mit dieser Sonderaktion auf eine erhöhte Nachfrage in Bad Emstal. Vor allem viele ukrainische Vertriebene, die dort in privaten Unterkünften leben, möchten schnell geimpft werden", erläutert Marc Schölzel, Leiter des Impfzentrums in Calden, die geplante Aktion. Am Montag, 21.März, können sich Interessierte von 14.00 bis 18.00 Uhr im Testzentrum am Bad Emstaler Rathaus, Kasseler Straße 57, impfen lassen. Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren, sowie Erwachsene, erhalten den Impfstoff von Biontech. Drei mobile Teams werden vor Ort sein. Außerdem werden die Kinderimpfungen durch einen Kinderarzt begleitet. Impfwillige benötigen keinen Termin und können spontan erscheinen. Die Impfung ist kostenlos.

Impfinteressierte werden gebeten eine FFP2-Maske zu tragen und ein Ausweisdokument mitzubringen. Falls ein Impfausweis vorhanden ist, sollte dieser ebenfalls mitgebracht werden. Wer die Abläufe vor Ort einfach gestalten möchte, kann sich über die Internetseite des Landkreises ( www.landkreiskassel.de (Öffnet in einem neuen Tab)) den aktuellen Aufklärungsbogen und Anamnese- und Einwilligungsbogen zur COVID-19-Impfung des RKI runterladen und ausgefüllt mitbringen.