Erste Anlaufstelle für Frauen im Landkreis

Frauenbüro ist wieder im Kreishaus in Kassel ansässig

Das Frauenbüro des Landkreises Kassel, Anlaufstelle und Interessenvertretung für alle Frauen und Mädchen in der Region, ist ab sofort wieder im Kreishaus, Wilhelmshöher Allee 19-21, in 34117 Kassel zu finden. „Für Hilfe und Schutz suchende Frauen ist das Kreishaus zentral in Kassel gut zu erreichen. Ich freue mich, Frauen hier in meinem neuen Büro zu empfangen und ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen “, sagt Anette Milas, die seit zwei Jahren die Position als Kreisfrauenbeauftragte innehat.

Anette Milas hat für die Belange und Probleme von Frauen und Mädchen stets ein offenes Ohr. So berät sie beispielsweise bei beruflichen Fragen wie etwa Elternzeit oder Arbeitsplatzverlust oder im Kontext der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Auch bei sensiblen Themen wie häusliche oder sexualisiere Gewalt steht sie diskret und einfühlsam zur Seite und vermittelt bei Bedarf weitere Unterstützung – etwa in Form von der Unterbringung in einem Frauenhaus.

Kontakt zu Anette Milas können Frauen und Mädchen unter Tel. 0561/1003-1540 oder per Email  Anette-Milaslandkreiskasselde aufnehmen.