Girl*Power!

Selbstbehauptungsseminar für Mädchen* von 12 - 15 Jahren

Girl*Power!

Instagram, TikTok und Snapchat sind für uns alltäglich, aber was bedeutet es in dieser Welt ein Mädchen zu sein? Welche Erwartungen gibt es in sozialen Medien und welche in der Schule? An diesem Wochenende – nur für Mädchen - wollen wir uns mit diesen und vielen anderen Fragen beschäftigen. Wir wollen lernen, wie wir möglichst selbstbewusst auftreten können. Mit Sprache und mit dem Körper. Digital und analog. Um uns darin auszuprobieren, wollen wir viele gemeinsame Spiele und Übungen machen. Alles was du brauchst steckt in dir. Das Seminar soll dir helfen, dies zu erkennen, in geschütztem Rahmen auszuprobieren und mitzunehmen.

*das Sternchen bedeutet, dass alle willkommen sind, die als Mädchen geboren wurden und alle, die sich als Mädchen fühlen


Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.

Ort: Zentrum Pfadfinden, Immenhausen
Zeit: 04.03.2022 (Beginn: 17.00 Uhr) – 06.03.2022 (Ende: 13.00 Uhr)
Leitung: Amelie Steup in Kooperation mit Lisa Freiwald von der Stadtjugendarbeit Vellmar
Kosten: 35,00 € Unterkunft und Verpflegung

Weitere Informationen für Dich

Ein umfangreiches, preiswertes Freizeitenprogramm im In- und Ausland, in den Winterferien wie in den Sommerferien bietet die Kreisjugendförderung.
Vom Hip-Hop-Camp bis zum Geocachen, vom Rhetorik-Seminar bis zum internationalen Freiwilligeneinsatz reicht das Bildungsangebot des Jugendbildungswerks.