GIRL* POWER

Selbstbehauptungsseminar für Mädchen* von 12-16 Jahren

Was bedeutet es in dieser Welt ein Mädchen* zu sein? Was für Dynamiken begegnen dir in der Schule? Welche Erwartungen gibt es in sozialen Medien? An diesem Wochenende wollen wir uns mit all diesen Themen beschäftigen und uns im selbstbewussten Auftreten und Reden üben. Wir lernen, wie wir mit all den Herausforderungen unseres Alltags umgehen und dabei trotzdem gut zu uns selbst sein können. Mit Sprache und mit dem Körper. Digital und analog. Um das zu tun, wollen wir viele gemeinsame Spiele und Übungen machen. Alles was du brauchst steckt bereits in dir. Das Seminar soll dir helfen, dies zu erkennen, in geschütztem Rahmen auszuprobieren und mitzunehmen.

*Das Sternchen bedeutet, dass alle willkommen sind, die sich als Mädchen identifizieren


Ort: Jugendburg Sensenstein
Zeit: 22.03. - 24.03.2024
Leitung: Leah Zimmermann
Kosten: 30,- € für Unterkunft, Verpflegung und Programm

Weitere Informationen für Dich

Ein umfangreiches, preiswertes Freizeitenprogramm im In- und Ausland, in den Winterferien wie in den Sommerferien bietet die Kreisjugendförderung.
Vom Hip-Hop-Camp bis zum Geocachen, vom Rhetorik-Seminar bis zum internationalen Freiwilligeneinsatz reicht das Bildungsangebot des Jugendbildungswerks.