Frauen und Beruf im Landkreis Kassel

Ziel unserer Projekte ist, den beruflichen Wiedereinstieg von Frauen zu fördern.

Unsere Angebote

• WiN ist ein Beratungs- und Qualifizierungsangebot für Frauen aus dem Landkreis Kassel. Das Angebot von WiN ist vielfältig, kostenfrei und rechtskreisoffen. Es orientiert sich an den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen jeder Frau, um den Einstieg in Ausbildung oder Beruf zu ermöglichen.
  • Das Angebot richtet sich an Menschen, die in den Bereichen Hauswirtschaft, Pflege oder Erziehung eine Ausbildung oder einen Start in den Beruf anstreben.

Broschüre

• Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen bedeutet eine große Herausforderung. Gerade bei jungen Erziehenden tauchen schnell Fragen auf. Im Landkreis gibt es für diese Fragen eine Vielzahl von Anlaufstellen und Unterstützungsangeboten, die wir in dieser Broschüre zusammengefasst haben.