Landkreis unterstützt „Valsche Fögel“

Landkreis Kassel. Die Konzerte für Kinder der "Valschen Fögel" werden von der Kulturstiftung des Landkreises Kassel mit 1.000 Euro unterstützt. "Das spannende Konzept mit einer Mischung aus Musik, Geräuschen und den Kommentaren "valscher Fögel" ist eine tolle Erfahrung für Kinder und deshalb sind die Konzerte für uns auch förderungswürdig", informiert Gabriele Lengemann, Geschäftsführerin der Kulturstiftung des Landkreises Kassel.

Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Constanze Belzl, Juliane Baumann-Kremzow, Peter Dietrich, Gabriele Lengemann und Christine Weghoff.

Die "Valschen Fögel" gestalten moderierte Kinderkonzerte zu unterschiedlichen Themen und auch mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten. Die Palette reicht dabei von einer Reise durch den Urwald bis hin zur Musik von John Cage.

Das nächste Konzert der "Valschen Fögel" im Landkreis findet am 19. Februar 2020 in der Evangelischen Kirche in Hofgeismar statt.