Kreis unterstützt Sportkreis Region Kassel

Der Landkreis Kassel unterstützt die Arbeit des Sportkreises Region Kassel e.V. mit einem Zuschuss von 14.000 Euro. "Die Mittel helfen unter anderem dabei den Betrieb der Geschäftsstelle des Sportkreises am Auedamm in den Gebäuden der Hessenkampfbahn in Kassel abzusichern und dienen außerdem zur Mitfinanzierung ...

Region Kassel. Der Landkreis Kassel unterstützt die Arbeit des Sportkreises Region Kassel e.V. mit einem Zuschuss von 14.000 Euro. "Die Mittel helfen unter anderem dabei den Betrieb der Geschäftsstelle des Sportkreises am Auedamm in den Gebäuden der Hessenkampfbahn in Kassel abzusichern und dienen außerdem zur Mitfinanzierung von Projekten innerhalb des Sportkreises", informiert Uwe Koch, Leiter des Fachbereichs Schulen, Sport und Mobilität des Landkreises Kassel. Im Sportkreis Region Kassel e.V. sind alle Sport treibenden Vereine der Stadt und des Landkreises Kassel organisiert, die eine Mitgliedschaft im Landessportbund Hessen e.V. besitzen.

Der Sportkreis ist die regionale Interessenvertretung der Vereine und gleichzeitig das Bindeglied zwischen den Vereinen und den verschiedenen Fachverbänden. Mit über 127.000 Sportlerinnen und Sportlern in rund 470 Vereinen ist der Sportkreis die größte Personenvereinigung in Nordhessen. Vorsitzender des Sportkreises Region Kassel e.V. ist der Vellmarer Roland Tölle, die Geschäftsstelle leitet Sabine Stiehl.