Sporterlebnistag auf dem Sensenstein

Attraktive Fortbildungsangebote – Von Fitness bis Ehrenamt jetzt buchbar

Salvatrice Plantera

Landkreis Kassel. Neue Ideen und Inspiration für zeitgemäße Trainingsangebote im Sportverein sowie Anregungen für erfolgreiches Vereinsmanagement verspricht das Fortbildungsangebot beim Sporterlebnistag am 23.Juli 2022 auf dem Sensenstein bei Kassel. Veranstalter dieses Tages sind die lsbh Geschäftsstelle Nord (Landessportbund Hessen, Sportjugend Hessen und Bildungsakademie) in Kooperation mit dem Sportkreis und der Sportjugend Region Kassel.

Mit der ersten Sommerstimmung sind die Workshops des Sporterlebnistages nun auf der Homepage der Bildungsakademie des Landessportbundes Hessen buchbar. Übungsleitende, Trainer*innen, Ehrenamtliche aus Sportvereinen und Interessierte haben die Wahl aus fünfzehn Workshops. Die Palette der Angebote reicht von Outdoorfitness, Yoga, Pound® Fitness sowie Workshops mit den beliebten Kleingeräten von TOGU® über Digitale Sportangebote im Verein, Bewegungsspaß mit Loopy Bällen für Kinder bis zu Erfolgsrezepten zu erfolgreichen Kommunikationswegen im Sportverein – das alles mit Top-Referent*innen. Zum ersten Mal sind neben dem Fortbildungsangebot auch die Vielfalt des Sports mit kostenlosen inklusiven und integrativen Mitmachangeboten zu erleben, so dass auch Freunde, Familie und Bekannte den ganzen Tag über "Sportsfun" und ein Bühnenprogramm auf dem naturnahen Gelände des Sensensteins genießen können.

Weitere Informationen  hier (Öffnet in einem neuen Tab). Oder beim Landessportbund Hessen, lsbh Geschäftsstelle Nord, Diana Bruch Tel. 0561- 7390344, E-Mail:  dbruchlsbhde