Wohltätigkeitskonzert wird verschoben

Traditionelles Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel im Schlosshof Wilhelmsthal wird auf September verschoben

Calden/Region Kassel. Das normalerweise für den letzten Sonntag im Juni terminierte traditionelle Open-Air-Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel der Bundeswehr im Hof von Schloss Wilhelmsthal bei Calden wird in diesem Jahr auf Sonntag, 19. September 2021 verschoben. "Die Bundeswehr ist noch bis Ende Juni zur Unterstützung in den Impfzentren eingesetzt – das Heeresmusikkorps unterstützt uns hervorragend im Impfzentrum in Calden", erläutert Vizelandrat Andreas Siebert. Deshalb habe man in Abstimmung mit dem Heeresmusikkorps und der Museumslandschaft HessenKassel einen neuen Termin gefunden. "Wir freuen uns sehr, dass das Wohltätigkeitskonzert in diesem Jahr wieder stattfinden kann", so Siebert weiter. In 2021 kann das Wohltätigkeitskonzert sein 40jähriges Jubiläum feiern.