Trauma – verstehen um zu helfen

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Personen die mit Menschen mit Fluchterfahrung arbeiten oder diese unterstützen – jetzt anmelden

Bad Karlshafen. Unter dem Titel "Trauma – verstehen um zu helfen" findet am Montag, den 29. November im Landgrafensaal in Bad Karlshafen eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung statt. Eingeladen sind neben Verwaltungsmitarbeitern auch Mitarbeiter anderer Organisationen und Privatpersonen, die mit Menschen mit Fluchterfahrung arbeiten oder diese unterstützen. Veranstalter sind der Landkreises Kassel und das Traumazentrum Kassel. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die zertifizierte Fortbildung zur Einführung in die Psychotraumatologie beginnt um 9 Uhr und endet voraussichtlich gegen 16.30 Uhr. Vermittelt werden Grundkenntnisse, die es den Teilnehmern ermöglichen Symptome zu erkennen und Zusammenhänge zu erfassen. Die Anmeldung ist bis zum 15. November möglich. Ansprechpartnerinnen sind Dorothe Römer ( dorothe-roemerlandkreiskasselde oder Telefon 05672-4399761) und Celine Carrier ( celine-carrierlandkreiskasselde oder Telefon 0561-10031842.