Getestet durch die Osterferien

Landkreis Kassel. "Die Testzentren im Landkreis Kassel testen auch am Osterwochenende. Wer sich vor dem Familienbesuch testen lässt, zeigt Verantwortung gegenüber den Kontaktpersonen", informiert Erste Kreisbeigeordnete Silke Engler. Wer möchte, kann sich von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag von geschultem Fachpersonal testen lassen. Bürgertestungen sind weiterhin kostenlos. Terminbuchungen sind meist nicht notwendig. An vielen Standorten können auch Kinder und Jugendliche getestet werden.

"Die Infektionszahlen sind weiterhin hoch und die ansteckendere Omikron-Virusvariante verbreitet sich sehr schnell. Tagesaktuelle Tests können ein Stück Sicherheit bieten", so Silke Engler.  Sie sei stolz, dass die Hilfsorganisationen der Region ein breites Angebot in der Fläche anbieten würden.

Das Deutsche Rote Kreuz Hofgeismar öffnet von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag von 10.00 bis 16.00 Uhr. Der Arbeiter Samariter Bund Kassel-Nordhessen (ASB) öffnet seine Teststellen in Lohfelden und Immenhausen an Karfreitag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Am Ostersamstag können Tests von 12.00 bis 16.00 Uhr vom ASB durchgeführt werden. Wer an Ostermontag ein Testergebnis benötigt, kann sich von 10.00 bis 13.00 Uhr von ASB-Mitarbeitenden testen lassen. Der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Kassel-Wolfhagen, sowie die Johanniter-Unfall-Hilfe öffnen Ihre Teststellen ausschließlich an Ostersamstag und Ostermontag von 10.00 bis 16.00 Uhr.