Ü60 gegen Rechtsextremismus

Online-Vortrag will ältere Menschen sensibilisieren und zeigt Fallbeispiele

Landkreis Kassel. Die "Demokratiegespräche Nordhessen" gehen online in die nächste Runde. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf der Bedeutung der Ü60-Generation für die Demokratie in Deutschland. Interessierte können am Dienstag, 20.Dezember, ab 18 Uhr wichtige Impulse aufnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Vor der Webex-Veranstaltung wird ein Link zur Teilnahme versandt, daher wird um Anmeldung gebeten. Der Online-Vortrag nimmt ältere Menschen im Umgang mit Rechtsextremismus in den Fokus und möchte sensibilisieren. Die Ziele und Strategien rechtsextremer Akteurinnen und Akteure werden beleuchtet und es wird auf deren Netzwerke geschaut. Der Vortrag wird von den fünf nordhessischen DEXT-Fachstellen präsentiert. Die Bildungsreferentin der Amadeu Antonio Stiftung, Una Titz, wird regionale und nationale Fallbeispiele präsentieren, damit die Thematik veranschaulicht wird.

Anmeldungen werden bitte bis zum 19. Dezember an die DEXT-Fachstelle der Stadt Kassel gerichtet an  praeventionsratkasselde oder unter Tel. 0561/787 7000.