Sanierung zwischen Vellmar und Fuldatal geht weiter

Vollsperrung der Kreisstraße 37 ab 17. April – Landkreis investiert 1,4 Mio. Euro

Landkreis Kassel. Die Sanierung der Kreisstraße 37 zwischen Vellmar-Frommershausen und Fuldatal-Simmershausen geht weiter. Hierbei handelt es sich um gemeinsame Arbeiten des Landkreises Kassel, der in dem Bereich die Fahrbahn saniert, und der Stadt Vellmar, die ihre Abwasserkanalleitungen erneuert. Hierfür wird in der Zeit vom 17. April bis 01.September 2023 die Simmerhäuser Straße ab der Einmündung der Straße "Am Griesgraben" bis zur Einmündung der "Schillerstraße" für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Die Bauarbeiten erfolgen innerstädtisch in zwei Bauabschnitten. Die Zuständigkeit für die grundhafte Sanierung der Fahrbahn der Kreisstraße K 37 liegt für den Landkreis Kassel bei Hessen Mobil, für die Kanalsanierung ist Kasselwasser zuständig. Die Kosten für die Fahrbahnsanierung der K 37 belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro, die vollständig vom Landkreis getragen werden.