Seniorenbeirat wählt

Neuer stellvertretender Vorsitzender und neuer Beisitzer benannt

Herr Apel und Herr Schäfer

Landkreis Kassel.

In seiner letzten Sitzung hat der Kreisseniorenbeirat einen neuen Beisitzer sowie einen stellvertretenden Vorsitzenden für die laufende Wahlperiode gewählt. Ab sofort bringen die erfahrenen Kräfte Wilfried Apel und Karl Schäffer ihre Ideen in die Vorstandsarbeit ein.

"Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in jeder Kommune des Landkreises, eine der Größe der jeweiligen Gemeinde oder Stadt entsprechende Seniorenarbeit durchgeführt wird", betont Wilfried Apel nach der Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisseniorenbeirates.  Ziel seiner Arbeit solle die Förderung der Teilhabe der älteren Generation, deren Vereinsamung unter der Pandemie merklich zugenommen habe, sein. Der ehemalige Polizeibeamte aus Vellmar wolle seine langjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit einsetzen.

Karl Schäffer ist Seniorenbeiratsvorsitzender in Lohfelden. Nun übernimmt er die Beiratsfunktion auf Kreisebene. "Ich möchte mich dafür einsetzten, dass die Interessen der Seniorinnen und Senioren in der Politik und in der Gesellschaft vertreten werden", erklärt der Fernmeldetechniker im Ruhestand nach seiner Wahl. Er bringe seine Erfahrungen aus lokalen Gremien, wie der Infrastrukturkommission, ein.