Am 20. September ist Weltkindertag!

Auch in diesem Jahr werden zum Weltkindertag bundesweit in vielen Städten und Gemeinden zahlreiche Veranstaltungen mit bunten Straßenaktionen für Kinder und Familien stattfinden. Vereine und Initiativen machen so auf die Lage von Kindern und Jugendlichen aufmerksam.

„Zeig uns deine Zukunft“ unter diesem Motto schaut Hessen am Weltkindertag ganz genau hin. Wie soll eine gerechte und lebenswerte Zukunft junger Menschen aussehen.

Hinweise zur Mitmachaktion findet man unter:  Zeig uns Deine Zukunft | soziales. hessen.de (Öffnet in einem neuen Tab)

UNICEF und das Deutsche Kinderhilfswerk fordern zum diesjährige Weltkindertag am 20. September unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft!“ ein stärkeres politisches Engagement für eine bessere und gerechtere Zukunft junger Menschen.