Neue Traktoren für Schulen im Landkreis

Landkreis Kassel. Die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule, die Marie-Durand-Schule und die Grundschule Wesertal-Lippoldsberg erhalten neue Kleintraktoren für Rasenpflegearbeiten und die anstehenden Winterdienste. "Wir erneuern den Fahrzeugbestand sukzessive", berichtet Uwe Koch, Leiter des Fachbereichs Schulen, Sport und Mobilität des Landkreises Kassel, "die älteren Modelle werden von uns aber nicht automatisch verschrottet." So geht beispielsweise der Kleintraktor der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule an die Walter-Lübcke-Schule in Wolfhagen. Das Fahrzeug aus Wolfhagen ersetzt wiederum den Traktor der Grundschule in Schauenburg-Hoof, da dieser aus Altersgründen ersetzt werden muss. Insgesamt investiert der Landkreis Kassel in diesem Jahr 95.965 Euro für die Anschaffung der drei Kleintraktoren. Den Auftrag für die Lieferung erhielt eine Firma aus Baunatal.