Ein Stück Europa

Landkreis und Europe Direct NordOstHessen informieren in Hofgeismar

Landkreis Kassel/Hofgeismar. "Europäischer Zusammenhalt ist derzeit wichtiger denn je. Die Gemeinschaft wird durch den Ukraine-Krieg vor neue Herausforderungen gestellt. Umso wichtiger ist es, unseren Mitmenschen Europa näherzubringen", erläutert Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Gemeinsam mit dem Europe Direct NordOstHessen beim Regierungspräsidiums Kassel wird der Landkreis Kassel auf dem Dornröschenfest in Hofgeismar vertreten sein. Am Sonntag, 8.Mai, wird ein Informationsstand gegenüber der Eisdiele auf der Mühlenstrasse für den europäischen Gedanken werben. Interessierte können sich von 12.00 bis 18.00 Uhr über Europa informieren.

"Die Region Kassel liegt im Herzen Europas. Wir möchten, dass das Herz von noch mehr Menschen für den europäischen Gedanken schlägt", sagt Nicole Maisch, Leiterin des Europe-Direct-Znetrums, mit Begeisterung. Es sei wichtig für alle Generationen ein informatives und attraktives Angebot zu schaffen. "Für die Kleinen gibt es Europa-Malbücher und die Großen können das Glücksrad drehen", so Maisch weiter. Vielfältiges Informationsmaterial zur Europäischen Union gibt es zum Mitnehmen.