Europäische Mobilitätswoche gestartet

Aktionswoche beginnt mit Bürgersprechstunde im Bus

Friedhelm Bangert aus Grebenstein im Gespräch mit Landrat Andreas Siebert während der Bürgersprechstunde im Bus in Hofgeismar.

Landkreis Kassel/Hofgeismar. "Es ist immer wieder interessant mit den Menschen im Landkreis ins Gespräch zu kommen. Schön, dass das Angebot so rege angenommen wurde", betont Landrat Andreas Siebert in Hofgeismar. Anlässlich des Landkreisjubiläums gab es am Freitag, 16.September, im Rahmen der diesjährigen Europäischen Mobilitätswoche (EMW) ein besonderes Angebot mit der Bürgersprechstunde. Landrat Andreas Siebert und Steffen Müller vom Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV) stellten sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. "Die unterschiedlichen Anliegen aufzunehmen und sich den Fragen der Menschen zu stellen, ist mir wichtig. Einige Notizen werden mich noch nach diesem Tag beschäftigen", erklärt Siebert. Er wolle sich für die Anliegen einsetzen und nach Antworten für die Einzelfälle suchen. Abschließend waren sich alle einig, dass die Bürgersprechstunde ein gutes Format zum Austausch ist.