Trauer um Kreistagsmitglied Helga Pfleger

Reinhardshagen. Mit Bestürzung und Beileid für die Angehörigen reagieren Landrat Uwe Schmidt, Vizelandrat Andreas Siebert und Kreistagsvorsitzender Andreas Güttler auf die Nachricht vom plötzlichen Tod des Kreistagsmitglieds Helga Pfleger aus Reinhardshagen.

Helga Pfleger gehörte dem Kreistag seit dem 1. April 2016 an und war Mitglied im Ausschuss für Bildung und Kultur und in der Schulkommission. Außerdem gehörte sie dem Jugendhilfeausschuss und dem Anhörungsausschuss an. Darüber hinaus war sie stellvertretendes Mitglied in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Tierkörperbeseitigung Hessen Nord. Pfleger war Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion.

Schmidt, Siebert und Güttler würdigen Helga Pfleger als "zuverlässige und an der Fortentwicklung des Landkreises und insbesondere der Daseinsvorsorge im ländlichen Raum orientierte Frau, die wir vermissen werden".