Jetzt ist er da

Erster Arbeitstag für Prof. Dr. Jürgen Faß, den neuen Chefarzt bei den Kreiskliniken Kassel

Hofgeismar. Jetzt ist er da. Mit einem fröhlichen „herzlich Willkommen“ begrüßte Silvan Uick, Leiter des Eigenbetriebs Kliniken des Landkreises Kassel, den neuen Chefarzt Prof. Dr. Jürgen Faß an seinem ersten Arbeitstag vor dem Eingang zur Klinik in Hofgeismar. Der war mit seiner Frau Marion Faß gekommen. Für sie hatte Uick extra einen Blumenstrauß besorgt.

Silvan Uick (im Bild rechts), Leiter des Eigenbetriebs Kliniken des Landkreises Kassel, begrüßte den neuen Chefarzt Prof. Dr. Jürgen Faß und seine Frau Marion ganz herzlich.

Der renommierte Mediziner genießt einen ausgezeichneten Ruf. Trotzdem bleibt er gerne bescheiden. „Ich bin der Bitte in die Kliniken des Landkreises zu kommen ohne Zögern gefolgt und freue mich auf die Arbeit und die neue Aufgabe“, erklärt der 66-Jährige lachend. Die ersten Eindrücke hätten ihn darin bestärkt. „Die gute Zusammenarbeit und der Elan der Ärzte und des Pflegepersonals in den beiden Kliniken machen mir den Start sicher einfach“, erklärt er.

Faß hat mehrere Facharzttitel: Für Allgemeine Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie, Proktologie und Thoraxchirurgie. Am Standort Hofgeismar wird er freitags eine Sprechstunde anbieten, in Wolfhagen am Dienstagnachmittag. „Das hat sich schnell herumgesprochen und wir haben schon sehr viele Terminanfragen“, freuten sich Faß und Uick.

„Herr Professor Faß ist mit Leib und Seele Chirurg und damit ein wichtiger Baustein für unser großes Ziel“, betont Klinikleiter Uick, „nämlich eine qualitativ gute Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung im ländlichen Raum für die Zukunft sicherzustellen. Uick weiter: „Ich freue mich daher sehr, dass er sich dieser neuen Aufgabe stellt und uns helfen wird die Angebote in den beiden Landkreis-Kliniken weiter auszubauen und zu verbessern.“