Milch als kulinarisches Erlebnis

Hessische Milch- & Käsestraße führt durch den Landkreis Kassel

Thomas Ackermann, Kreisbeigeordneter, mit Claudia und Jan Jütte vom Weidberghof aus Fuldatal-Simmershausen präsentieren den Flyer der Milch- und Käsestraße „Hessens Nordosten“.(von links nach rechts)

Landkreis Kassel. "Wir sind stolz, dass neun Milchbetriebe aus dem Kreis bei der Etappe Hessens Nordosten dabei sind", freut sich Kreisbeigeordneter Thomas Ackermann. Die Milch- und Käsestraße der Landesvereinigung "Milch Hessen" ist eine kulinarische Reise, die durch attraktive Landschaften führt. Käse, Joghurt oder Eis – es gibt für jeden Gaumen etwas zu Entdecken. Interessierte können sich den Flyer zur Etappe beim Fachbereich Landwirtschaft in Hofgeismar, Manteuffel-Anlage 5, abholen. Das Infoblatt ist kostenlos und ab sofort verfügbar.

"Viele Direktvermarkter liegen an tollen Wander- oder Radrouten. Da muss man nicht unbedingt mit dem Auto zum nächsten kulinarischen Abenteuer fahren", erklärt Thomas Ackermann. Wer nach einem leckeren Schmaus nicht mehr nach Hause möchte, kann in einigen Betrieben sogar übernachten. Auf den Höfen der Region kann Milcherzeugung und Weiterverarbeitung direkt erlebt werden. "Die Erzeuger freuen sich auf den Kontakt zum Endkunden. Die Liebe zu den Tieren und den Produkten zeichnet die Betriebe aus", ergänzt Dierk Schwedes, Fachbereich Landwirtschaft, vom Landkreis Kassel.

Der Flyer ist digital auf der Internetseite des Kreises www.landkreiskassel.de abrufbar. Auch kann der Flyer postalisch angefragt werden:

Fachbereich Landwirtschaft
Manteuffel-Anlage 5