Kreisstraße von Wenigenhasungen Richtung Istha wieder frei

Wolfhagen. Die seit Ende August 2022 wegen Sanierungsarbeiten gesperrte Kreisstraße 101 vom Wolfhager Stadtteil Wenigenhasungen zur Landesstraße 3312, ist wieder für den Verkehr freigegeben. "Ich freue mich, dass es gelungen ist, die Baumaßnahme vor dem Winter fertigzustellen – vielen Dank an Hessen Mobil und das beauftragte Unternehmen", berichtet Landrat Andreas Siebert.

Die Sanierung war notwendig geworden, da die Fahrbahn der Kreisstraße in einem schlechten Zustand war.  Der bisherige Straßenaufbau wurde während der Sanierung abgetragen. Die Straße erhielt eine neue Frostschutzschutzschicht, auf die eine Trag- und Deckschicht mit 18cm Dicke asphaltiert wurde. Gleichzeitig wurde die Straßenentwässerung erneuert und die Bankette auf beiden Seiten neu angelegt. Zum Abschluss der Arbeiten wurden die vorhandenen Zufahrten und Feldwege angeglichen und die Markierungen, Schutzeinrichtungen und Beschilderungen angebracht. Für die Sanierung hat der Landkreis rund 470.000 Euro investiert.