Hör‘ mal! Audiotouren im Landkreis Kassel

Auf 15 Audiotouren erkundest du den Landkreis Kassel und erfährst die Geschichte Hessens nördlichstes Bollwerk, lernst die Märchenbeiträger der Brüder Grimm oder die Sage der Niester Riesen kennen. Expert:innen, die hier zuhause sind, nehmen dich mit auf eine Entdeckungstour durch den Landkreis Kassel.

Was ist eigentlich eine Audiotour?

Mit den Hör‘ mal! - Audiotouren begibst du dich auf eine akustische Erkundungsreise z.B. zurück in die Stadtgeschichte oder hinein in die Natur. Du bewegst dich dabei auf einer festen Route zu interessanten Stationen und Aussichtspunkten. Expert:innen, die hier zuhause sind, begleiten dich.
Alles, was du für den Audiowalk brauchst, sind ein Smartphone und idealerweise Kopfhörer. Sobald es losgeht, kannst du das Telefon in die Tasche stecken und dich ganz auf deine Umgebung konzentrieren. Wo’s langgeht und was es unterwegs alles zu entdecken gibt, erzählen wir dir einfach unterwegs.

zur Hör‘ mal! Audiotour-App

Wie funktioniert das?

Ganz einfach. Scanne mit deinem Smartphone den QR‐Code auf der Starttafel oder direkt hier auf der Seite. Und schon kannst du die Audiotour startet – kostenlos und ohne eine App installieren zu müssen. Nach dem Öffnen erfährst du alle weiteren Schritte und dein Hörerlebnis kann beginnen. Auf Wunsch kann die Tour auch vorab heruntergeladen werden, so dass während der Tour kein mobiler Datenempfang notwendig ist.

Hör‘ mal! Audiotouren im Landkreis Kassel

Hier kannst du die Audiotouren direkt anhören und den Landkreis Kassel entdecken.

Ihr Browser unterstützt leider keine iframes.